Blässhuhn

Coot

Ich liebe die Wasserhühner. Leider sind sie in manchen Gegenden schon recht selten geworden. Doch manchmal im Winter, wenn es stark friert, dann versammeln sich diese Rallen in großer Zahl auf eisfreien Gewässern, wie dem Main (foto – Henry Huges).

Advertisements

8 Gedanken zu “Blässhuhn

    1. Stimmt – im Gegensatz zum Teichhuhn sind sie auch sehr gute Taucher. Leider werden die Kleinen oft von den Welsen gefressen. Es ist zwar grau bei uns aber sehr mild für Januar. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende! 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s