Blog-Jubiläum

Das kleine WordPress Männlein hat mir geflüstert, dass heute mein zweijähriges Blogjubiläum sein soll (plus vorher drei Jahre bei „blog.de“). Wie ich meinen Statistiken entnehmen kann, sind die User recht flatterhaft. Neben einem festen Stamm an Lesern, die regelmäßig reinschauen, gibt es saisonale Schwankungen. Im Winter und Frühjahr sind die besten Zeiten, wohingegen vom Sommer zum Herbst ein leichter Abfall zu bemerken ist.

In letzter Zeit haben einige Leute aufgehört oder machen größere Pausen, das schlägt sich nieder. Auch ich bin nicht ständig gleich „like- bzw. kommentierfreudig“ – im großen und ganzen macht das bloggen aber immer noch Spaß. Wundern tu ich mich nur über User, die sich hier anmelden und dann nie ein Wörtchen von sich hören lassen. Die lösche ich regelmäßig, insbesondere, wenn mir deren Blog auch nichts sagt…

Sonnenfeuer

Active region 2665 in Halpha

Active Zone 2665                                                                  (fotos – Paul Stewart)

Active region 2665

Sonnenfleck in Großaufnahme – diese Strahlung wird in einigen Tage die Erde erreichen und z.B. für vermehrte Auroren im Magnetfeld sorgen.

Søren Kierkegaard

 

In unserer Zeit glaubt man, das Wissen gebe den Ausschlag
und wenn man nur die Wahrheit zu wissen bekomme, je
kürzer und geschwinder, je besser, so sei einem geholfen.
Aber Existieren ist etwas ganz anderes als Wissen…