Ash Ra Tempel

Ambient Pioniere aus den 70er Jahren – letzte Zusammenarbeit von Klaus Schulze mit Manuel Göttsching und Hartmut Enke im Tonstudio Dierks.

Lavendel

Lavender flowers in bloom, Oregon

Nicht nur in Südfrankreich blüht jetzt der Lavendel, nein auch in England, wo die Feldwirtschaft Tradition hat. Und in manch deutschem Garten gedeiht er ganz ausgesprochen gut – besonders im Südwesten!

(foto – icetsarina)

SDSS J1110+6459

Diese vor über 11 Milliarden Jahren entstandene Formation besteht aus jungen blauen Sternen, umgeben von ionisiertem Wasserstoff (rosa). Mit einem speziellen Computerprogramm wurde das Bild aus Material des Hubble Teleskops rekonstruiert. Es stellt nochmals eine 10fache Vergrößerung der normalen Fotos dar. Dieser Blick in die Vergangenheit lässt uns den Zustand „nur“ 2,5 Milliarden Jahre nach dem Urknall erahnen (illustration – NASA, ESA, and Z. Levay (STScI).

Ralph Waldo Emerson

 

Mein Leben ist wie ein Spiel im Frühling. Ich will so leben, wie es mir gefällt: ich will mit euren steifen Sitten und matten Bräuchen nichts zu tun haben. Blau ist der Himmel, grün die Wiese und Flur, frisch die Quellen, heiter die Flüsse, und von herrlicher Gastlichkeit sind Sonne und Sterne. Ich will mein Spiel zu Ende spielen.