Es war eine schwere Geburt

ENDLICH – DIE EHE FÜR ALLE IST DA !

Natürlich rumort es in CDU und CSU und die katholische Kirche kann gar nicht aufhören, zu wehklagen – aber es ist vollbracht und das Abendland wird nicht untergehen. Heute hat der Bundestag mit Rot-rot-grüner Mehrheit das neue Gesetz beschlossen, dass nun auch gleich-geschlechtlichen Ehen juristisch die Rechte der Heteros zubilligt, inclusive Adoption und Steuersplitting. Eine gute Sache – wenn nicht noch jemand auf die Idee kommt, vors Bundesverfassungsgericht zu ziehen. Aber das werden wir auch durchstehen – es war jedenfalls längst überfällig!

Advertisements

4 Gedanken zu “Es war eine schwere Geburt

  1. Naja bei euch hats geklappt…Die Österreicher sind da noch nicht soweit, unsere Obrigkeit hat leider mehrheitlich dagegen gestimmt. Eigentlich eine Schande, dass man über das Thema überhaupt diskutieren und abstimmen muss…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s