Baby Igel

Hedgehog puppies

Junge Igel sind zwar klein aber genauso stachelig, wie ihre Eltern. Allerdings sind die Stacheln bei der Geburt noch weich, um die Mutter nicht zu verletzen. Sie härten an der Luft schnell aus, so dass sie einen effektiven Schutz für die Babies bieten.  🙂 (foto – Marco Ioachim)

Advertisements

5 Gedanken zu “Baby Igel

  1. Süß. Mit Einbruch der Dunkelheit ging hier gestern auch ein Igel durchs Gebüsch. Hab ihn nur rascheln hören, aber nicht gesehen. Dafür hab ich die ersten Glühwürmchen dieses Jahr gesehen. Das Warten hat sich gelohnt. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dies Jahr gibt es viele Glühwürmchen. Freut mich, dass Du auch welche gesehen hast, das ist ja regional sehr verschieden. Einen großen Igel habe ich im Garten – Babies bis jetzt noch nicht.

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.