Haubentaucher

20160218 Beegden WML Plas 013 Fuut, Great Crested Grebe, Haubentaucher, Podiceps cristatus

Heute hatte ich endlich mal Glück einen zu sehen, nachdem sich ja neulich schon der Zwergtaucher gezeigt hatte. Durch den strengen Frost kommen viele Vögel von den benachbarten Weihern und kleineren Seen zum  Main, da ihre Stammgewässer inzwischen alle von Eis bedeckt sind. Der Main friert nie zu – das höchste der Gefühle sind mal ein paar Eisschollen. Dafür sorgen schon die Frachtschiffe, aber auch das große Kraftwerk an der bayerischen Grenze bei Hanau…

(foto – Jac.Janssen)

Advertisements

4 Gedanken zu “Haubentaucher

    1. Yes, grebe ist the right word.
      There is also a little one, black
      with red eyes. the short grebe,
      Zwergtaucher – I had him here
      in the Blog some weeks ago. 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.